Dritter Platz beim "Jürgen Cup" in Augustdorf

21.01.2018 20:18
Nachdem der ASV Hamm-Westfalen im Rahmen seiner Vorbereitung bisher vor allem im körperlichen Bereich gearbeitet hat, gab es am Samstag beim Blitzturnier der HSG Augustdorf/Hövelhof erste Gelegenheit für den Zweitligisten, Spielpraxis zu sammeln. "Es war erwartungsgemäß noch Sand im Getriebe", fasste Co-Trainer Christof Reichenberger, der den an einem Infekt erkrankten Trainer Kay Rothenpieler an der Seitenlinie vertrat, das Abschneiden beim "Jürgen Cup" in der WITEX-Halle in Augustdorf zusammen. So gab es im wie geplant auf zweimal 20 Minuten Spielzeit verkürzten Halbfinale am frühen Samstagnachmittag eine knappe 21:24-Niederlage gegen Eintracht Hildesheim. Neben den taktischen Formationen, die Reichenberger in Absprache mit Rothenpieler allesamt durchtestete, waren die Westfalen aufgrund des Fehlens von Markus Fuchs (verletzt) und Christoph Neuhold im linken Rückraum zur Improvisation gezwungen. Neuhold ist mit Österreich bei der EM ausgeschieden und kehrt am Montag in das Mannschaftstraining des ASV zurück. Im Rückraum teilten sich stattdessen vornehmlich die Spieler aus Rückraum Mitte, Björn Zintel und Fannar Thor Fridgeirsson, die Aufgabe. Zu einem Sieg reichte es am Ende vor allem nicht, "weil wir zu viele freie Würfe nicht getroffen haben", brachte es Reichenberger auf den Punkt. Im Spiel um Platz drei setzte sich der ASV dann später erwartungsgemäß deutlich mit 27:9 gegen die gastgebende HSG durch. "Wir etwas aggressiver decken. Das hat gut geklappt - unser Ziel war es bei den Gegentoren einstellig zu bleiben, das hat geklappt", so der Co-Trainer. Der nächste öffentliche Test findet dann am 1. Februar in Lünen gegen Ligakonkurrent HSG Nordhorn-Lingen statt. Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball