Dominik Mappes verlässt den TV Hüttenberg zum Saisonende

14.01.2018 10:25
Bundesliga-Aufsteiger TV 05/07 Hüttenberg wird im Sommer 2018 seinen Spielmacher Dominik Mappes ersetzen müssen. Der 23-Jährige, der seit den „Minis“ für die Mittelhessen aktiv ist, hat die TVH-Verantwortlichen in der vergangenen Woche über seine Wechselwünsche informiert und wird sich nach der laufenden Spielzeit dem jetzigen Bundesligakonkurrenten HC Erlangen anschließen. „Mit dieser Entwicklung müssen wir jetzt umgehen können. Natürlich kommt uns die Entscheidung von Dominik mitten im Kampf um den Klassenerhalt nicht gerade gelegen“, meint TVH-Geschäftsführer Lothar Weber. „Auch für das Projekt Leistungshandball in Hüttenberg ist das ein herber Schlag.“ Der TV Hüttenberg war bis zuletzt hoffnungsvoll gewesen, den talentierten Mittelmann auch über die Saison 2017/18 hinaus in der Mannschaft halten zu können. Mit seinen Leistungen in der DKB Handball-Bundesliga hatte sich das Eigengewächs allerdings in den letzten Monaten auf die Zettel zahlreicher Trainer innerhalb der 1. Liga gespielt. „Natürlich erfüllt uns die sportliche Entwicklung von Dominik auf Vereinsseite auch mit Stolz und bestätigt uns darin, den Hüttenberger Weg mit jungen Talenten auch weiterhin fortsetzen zu wollen“, so Weber weiter. „Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Karriere alles Gute.“ Dominik Mappes gilt momentan als einer der Shootingstars innerhalb der DKB Handball-Bundesliga. Nach einer starken Spielzeit in der zweiten Liga, in welcher der 1,91 Meter große Rechtshänder sich bereits als Dreh- und Angelpunkt der TVH-Mannschaft präsentiert hatte und maßgeblich am Aufstieg beteiligt war, knüpfte Mappes auch im Handball-Oberhaus nahtlos an die gezeigten Leistungen an und lieferte in 18 Spielen ganze 79 Tore und 58 Assists. Als Honorierung wurde er Anfang Dezember von den Trainern der DKB HBL in das Allstar-Team 2018 gewählt. Ihn nun im Sommer adäquat zu ersetzen wird eine Herausforderung für TVH-Cheftrainer Emir Kurtagic und den sportlichen Leiter Torsten Menges. Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball