Füchse wollen in Erlangen eine Reaktion zeigen - „Petkovic: Für uns alle heißt es: aufstehen!“

18.12.2017 20:53
Nach der 23:37-Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen pochen die Füchse Berlin auf Wiedergutmachung. Am Donnerstag bestreiten die Hauptstädter ihr letztes Auswärtsspiel im Jahr 2017. Gespielt wird zur späten Stunde beim HC Erlangen (20.45 Uhr/Sky). „Natürlich war die Niederlage in Mannheim für uns alle sehr enttäuschend“, resümiert Trainer Velimir Petkovic. „Wir haben uns gegen die Löwen Chancen ausgerechnet – doch an diesem Tag waren wir in allen Bereichen unterlegen. Aber es gibt so Momente, in denen einfach nichts zusammenläuft. Es ist schade, dass das ausgerechnet gegen Mannheim so war. Jetzt heißt es für uns alle: aufstehen! Wir wollen die Niederlage wiedergutmachen und die richtige Reaktion in Erlangen zeigen.“ In den letzten Tagen sprach der Coach mit dem Team die Fehler des Mannheim-Spiels an. Der Blick geht jetzt schon wieder nach vorne. Von der deutlichen Niederlage beim amtierenden Meister in Mannheim wollen sich die Füchse eine überragende Hinserie aber nicht kaputtmachen lassen. Die Hauptstädter spielten die beste Serie ihrer Bundesliga-Geschichte. 13 Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen sprechen für sich. Niederlagen gab es für die Füchse nur gegen die Topteams Hannover, Flensburg und Mannheim. Ein Remis gegen Kiel war dabei. Zudem bärenstarke Siege beispielsweise gegen Melsungen (32:29), Leipzig (31:30) oder gegen Magdeburg (30:26). Petkovic: „Wir haben erst drei Partien verloren – natürlich bin ich mit dem Tabellenstand zufrieden. Wir wissen, dass wir an guten Tagen jede Mannschaft schlagen können. Wenn wir aber nur einen Prozent nachlassen, dann können wir richtig unter die Räder kommen. Das haben wir in Mannheim gesehen.“ Vor dem Match in Erlangen sagt der 61-jährige Übungsleiter: „Das wird ein schweres Spiel für uns – vor allem nach der Demontage gegen die Löwen. Nichtsdestotrotz wäre für uns alles andere als ein Sieg in Erlangen, bei allem Respekt vor dem Gegner, eine erneute Enttäuschung. Die Jungs wissen selbst, dass sie eine Reaktion zeigen müssen.“ Am Mittwoch reist die Mannschaft nach einem Abschlusstraining und einem gemeinsamen Essen in den Süden der Republik. Am Donnerstag wird die Partie dann zur späten Stunde um 20.45 Uhr angepfiffen. Das Team trifft sich dann am Freitag wieder zum Auslaufen und will abends mit einem Auswärtssieg im Gepäck in die teaminterne Weihnachtsfeier gehen. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball