HC Rhein Vikings: Spielberichte der U23 und C1-Jugend

18.12.2017 10:53
(nif/Vikings-Redaktion) Während die A1- und die B1-Jugend bereits in der wohlverdienten Winterpause sind, griff die U23 des HC Rhein Vikings ebenso wie die C1-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf zum Jahresabschluss noch einmal ins Geschehen ein. Regionalliga-Nordrhein, Herren TuSEM Essen II - HSG Neuss/Düsseldorf II 27:23 (15:12) Die Reserve des Handball-Zweitligisten HC Rhein Vikings musste zum Jahresabschluss eine Niederlage einstecken und überwintert mit lediglich einem Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei einem weniger ausgetragenen Spiel auf Platz 13. Nach einer guten Anfangsphase und einer 3:1-Führung (3.) konnte die Mannschaft von HSG-Coach Mark Dragunski in beiden Spielhälften lediglich phasenweise mit den Gastgeber mithalten: Im ersten Abschnitt bis zum 8:9 in der 19. Minute, in der zweiten Hälfte kämpfte sich das Dragunski-Team dann bis zur 43. Minute noch einmal auf 18:20 heran, musste die Hausherren dann aber über 18:22 und 20:26 zum 23:27-Endstand davonziehen lassen. „Wir haben insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt, die Begegnung aber in zwei Phasen der Partie aus der Hand gegeben und deshalb verdient verloren“, lautete Dragunskis Fazit. Insgesamt habe seine Mannschaft einmal mehr zu viele leichte Fehler gemacht: „Die haben uns in der Summe einen Punktgewinn gekostet.“ Grundsätzlich seien auch in dieser Partie die schwierigen Trainingsbedingungen zu spüren gewesen. „Diese müssen sich im neuen Jahr dringend ändern, denn das Potenzial ist in unserer Mannschaft zweifelsohne um einiges größer, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.“ HSG-Tore: Spierau, Mevissen (Tor) – Strunk (1), Hölzel (2), Görgen, Bauer (2), Klasmann (3/3), Zwarg (4), Kerssenfischer (1), Fütterer (1), Rinus (1), Prior, Thole (4), Middell (4). Oberliga, C-Jugend HSG Neuss/Düsseldorf - JSG Hiesfeld/Aldenrade 50:13 (30:7) Zum Abschluss einer überragenden wie makellosen Hinrunde feierten die Schützlinge von HSG-Trainer Benjamin Daser gegen das Tabellenschlusslicht ein wahres Schützenfest, feierten den bislang höchsten Saisonsieg und zementierten so ihre verlustpunktfreie Tabellenführung. Bereits beim 6:0 und dem 15:1 nach einer Viertelstunde deutete sich der ungefährdete Heimerfolg an. „Ich hatte mir nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den BHC gewünscht, dass die Jungs den Schwung auch im letzten Spiel des Jahres aufs Spielfeld bringen. Das haben die Jungs super hinbekommen und eine richtig starke Leistung gezeigt“, freute sich Daser entsprechend: „Das war ein schönes Jahresabschluss. Im Januar geht es dann mit vollem Elan weiter.“ HSG: Möller (Tor) – Nix (12), Johann (1), Leicht (5), Perschke (3), Kübler (8), Linden (4), Dragunski (4), Trueson (3), van Thriel (2), Schoss (3), Danker (5). Quelle: PM HC Rhein Vikings

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball