FRISCH AUF! Vorbericht zum Spiel in Arendal

24.11.2017 14:59
Bereits direkt am Tag nach dem tollen 28:26-Heimsieg gegen den Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen ging es für die FRISCH AUF!-Mannschaft morgens um 7.30 Uhr los auf die Reise nach Norwegen. Im dortigen Arendal steht am Samstag, den 25.11.17 um 17.00 Uhr das Rückspiel in der 3. Runde des EHF Cups auf dem Programm. Der Ligasieg gegen die Löwen wird sicherlich Mut und Selbstvertrauen geben, das Team hat aber auch die Belastung des intensiven Spiels in den Beinen. Mitentscheidend wird also sein, wie die FRISCH AUF!-Spieler dies innerhalb von 44 Stunden wegstecken können. Denn zudem gilt es, nach dem 27:27-Unentschieden im Hinspiel nun bei OIF Arendal auch einen verbesserten internationalen Auftritt auf das Parkett zu zaubern. Die Mannschaft um Kapitän Zarko Sesum strebt dazu einen Auswärtssieg an, um allen Diskussionen um eine etwaiges Weiterkommen über das Torverhältnis aus dem Weg zu gehen. Wie schwierig die Aufgabe wird, hat das Hinspiel gezeigt, in dem FRISCH AUF! wahrlich keinen guten Tag erwischt hatte, der norwegische Vizemeister aber dafür umso besser auftrat und verdient zu einem Remis kam. Lange Zeit hatte es sogar nach einem Sieg für die Skandinavier ausgesehen, bevor die Grün-Weißen im Endspurt wenigstens ihre eigene Chance auf ein Weiterkommen wahrten. Das Göppinger Team wird sich nach der Ankunft in Arendal noch einmal im Videostudium mit dem Hinspiel befassen und dann im Abschlusstraining in der Arena von Arendal am taktischen Konzept feilen. Gar nicht erst mit nach Norwegen mitgeflogen ist Adrian Pfahl, bei dem eine Belastung der schmerzhaften Zehenverletzung weiterhin noch keinen Sinn macht. Somit steht Trainer Rolf Brack die gleiche dreizehnköpfige Mannschaft zur Verfügung, die am Donnerstag das tolle Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen abgeliefert hat. OIF Arendal erwartet - nicht zuletzt aufgrund der guten Hinspielleistung - eine gute gefüllte Heimspielstätte. Mit den eigenen Fans im Rücken hoffen die Norwegen dann, die Überraschung vom ersten Spiel fortsetzen zu können und dann ihrerseits eine Runde weiterzukommen. FRISCH AUF! wird alles dagegen setzen und versuchen, den Rückenwind vom Bundesliga-Heimsieg zu nutzen. Das Spiel wird bei EHFtv.com im Livestream übertragen. PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball