Vorberichte der A1- und C1-Jugend - Spiele der U23 und B1 verleg

23.11.2017 12:46
(nif/Vikings-Redaktion) Während die U23 des HC Rhein Vikings sowie die B1-Jugend aus unterschiedlichen Gründen am kommenden Wochenende spielfrei sind, sind die A1- und die C1-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf im Ligaeinsatz: Regionalliga-Nordrhein, Herren DJK Adler Königshof - HSG Neuss/Düsseldorf II (ursprünglich Freitag, 20.30 Uhr) Das Spiel zwischen dem gastgebenden Tabellenelften und den Schützlingen von HSG-Trainer Mark Dragunski musste aufgrund von Hallenschäden abgesagt werden. Bundesliga-West, A-Jugend JSG NSM-Nettelstedt - HSG Neuss/Düsseldorf (Samstag, 19 Uhr) „Von der reinen Tabellenkonstellation her sind wir sicher der Favorit - zumal wir auch das Hinspiel mit 27:18 für uns entscheiden konnten“, sagt HSG-Trainer Patrick Luig vor dem Gastspiel seiner zweitplatzierten Mannschaft beim Neunten der Tabelle. Doch so einfach ist es für den Übungsleiter nicht: „Nettelstedt ist ein sehr unangenehmer Gegner, der taktisch und spielerisch gut sowie defensiv stark ist und über gute Torhüter verfügt. Das wird kein Selbstläufer und wir müssen alles abrufen.“ Das A und O sei in dieser Begegnung die eigene Abwehrleistung samt Torhüterspiel. „Denn nur so können wir über das Umschaltspiel zu möglichst einfachen Toren kommen, bevor wir uns diese gegen die starke JSG-Abwehr hart erarbeiten müssen“, sagt Luig. Regionalliga-Nordrhein, B-Jugend HSG Neuss/Düsseldorf - TuSEM Essen (ursprünglich Sonntag, 12.30 Uhr, Hammfeld) Das Spitzenspiel zwischen der zweitplatzierten Mannschaft des HSG-Trainers Mark Dragunski und dem Tabellenvierten aus Essen wurde auf den 13. Dezember verlegt. Oberliga, C-Jugend HSG Neuss/Düsseldorf - HSG Bergische Panther (Samstag, 16 Uhr, Castello) Der verlustpunktfreie Tabellenführer empfängt den fünf Zähler entfernten Tabellenvierten. „Wir freuen uns sehr darauf, erstmals vor unserer Zweitliga-Mannschaft im Castello spielen zu können - das ist für die Jungs etwas ganz Besonderes und an Motivation wird es da sicher nicht fehlen. Dass dazu auch noch ein guter Gegner auf uns wartet, macht das Ganze umso interessanter“, sagt Benjamin Daser. Der HSG-Coach hofft, dass seine Schützlinge gegen die HSG die gute Leistung vom vergangenen Sonntag bestätigen können: „Wenn wir das schaffen, bin ich zuversichtlich, dass wir die Punkte zu Hause behalten.“ Bis auf den langzeitverletzten Alexander Poschacher, der sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet, ist der Kader komplett. Quelle: PM HC Rhein Vikings

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball