SG BBM Frauen verlieren gegen Metz Handball

20.11.2017 9:45
Deutscher Meister unterliegt Französischem Meister im letzten Spiel vor der WM Mit einer 21:27 (10:12)-Niederlage beim französischen Meister Metz Handball verpasst die SG BBM Bietigheim die Chance auf ihre letzten beiden Champions League-Punkte in diesem Jahr. Trotz Niederlage zieht das Albertsen-Team erstmals in der Vereinsgeschichte in die Hauptrunde des Wettbewerbs ein. Der Deutsche Meister startete gut ins Spiel und ging durch Kim Naidzinavicius und Susann Müller nach vier Minuten mit 0:2 in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis zur 10. Minute, ehe Metz Handball erstmals in der Partie vorne lag (4:3). Nachdem Mia Biltoft ihr Team nochmals kurzfristig mit 4:5 in Führung bringen konnte, ließen die SGBBM-Ladies in dieser Phase ihre Treffsicherheit vermissen. Metz bestrafte diese Fehler eiskalt und lag nach 4:0-Lauf bis zur 19. Minute wieder mit 8:5 in Front. Diesen Vorsprung konnten die Bietigheimerinnen bis zur Halbzeit nicht mehr egalisieren, weshalb es beim Spielstand von 12:10 für Metz in die Pause ging. Die Französinnen starteten gut in Durchgang zwei und konnten ihren Vorsprung bis zur 36. Minute auf 16:11 ausbauen. In der 43. Minute stellte das Team von Trainer Emmanuel Mayonnade sogar auf 20:13. Acht Minuten vor Schluss war schließlich die erste 10-Tore-Führung der Partie perfekt und der Sieg des französischen Meisters zeichnete sich immer deutlicher ab. Letztlich machte die höhere Wurfeffektivität der Gastgeberinnen den Unterschied in einer Partie, die der französische Serienmeister am Ende verdient mit 27:21 für sich entscheiden konnte. SGBBM-Coach Martin Albertsen zeigt sich als fairer Verlierer nach der Partie: „Wir haben heute als Team nicht den besten Tag erwischt. Wir wollten unbedingt gewinnen und das Unmögliche schaffen. Dennoch müssen wir akzeptieren, dass Metz heute einfach besser war als wir und eine starke Teamleistung gezeigt hat.“ Nach der WM-Pause (1. bis 17. Dezember 2017) geht es für die Frauen der SG BBM am 23. Dezember in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) weiter: Um 19 Uhr trifft der Deutsche Meister in der Ludwigsburger MHP-Arena dann auf den TV Nellingen. Tore: Rozemalen 5, Naidzinavicius 4, Smeets 4, S. Müller 2, C. Woller 2, Biltoft 1, Hundahl 1, Kudlacz-Gloc 1, Schulze 1 Quelle: SG BBM Bietigheim Frauen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball