Der Kampf ums EHF-Cup-Ticket - Petkovic warnt: "Porto läuft bei vielen zu Unrecht unter dem Radar"

17.11.2017 15:45
Die Füchse Berlin spielen am Samstagabend (19.30 Uhr deutscher Zeit) in der dritten Quali-Runde des EHF-Pokals beim FC Porto. Gezeigt wird das Spiel im Stream der EHF. Füchse-Coach Velimir Petkovic warnt vor dem Gegner FC Porto und die Füchse Berlin – da war doch was, werden sich einige Fans sicher fragen. Richtig! In der Saison 2014/2015 spielten die Füchse im EHF-Cup bereits gegen die Portugiesen. In einer Gruppe mit Skjern, Vojvodina und eben Porto setzten sich die Berliner souverän als Gruppensieger durch und wurden wenige Monate später nach einem 30:27-Sieg im Finale gegen den HSV Hamburg Europapokal-Sieger. Den Grundstein für den Pokaltriumph legten die Hauptstädter auch in den zwei Spielen gegen den FC Porto. Am Rio Douro siegten die Füchse mit 26:20, im Rückspiel am 15. März 2015 in Berlin feierte man vor 6300 Fans einen 25:20-Erfolg. Damals wie heute auch im Kader: Fabian Wiede (der allerdings verletzt fehlen wird), Paul Drux, Mattias Zachrisson, Silvio Heinevetter, Petar Nenadic, Petr Stochl und der blutjunge Kevin Struck. Am Samstagabend wollen die Berliner an alte Erfolge anknüpfen und den Grundstein für das EHF-Cup-Ticket legen. Das Weiterkommen gegen Porto würde das Erreichen der Gruppenphase des EHF-Pokals bedeuten. Füchse-Trainer Velimir Petkovic, der sein Team am Donnerstagabend nach dem Sieg in Minden noch beim Abendessen auf den Gegner per Videomaterial vorbereitete, sagt: „Porto hat eine sehr starke Mannschaft, die in den Medien und bei vielen anderen zu Unrecht unter dem Radar läuft. Der FCP hat viele Nationalspieler, die sicher auch für uns interessant wären. Wir werden den Gegner garantiert nicht unterschätzen und müssen alles reinwerfen, um erfolgreich zu sein." Das Match am Samstagabend wird unter diesem Link auf der Internetseite der EHF im Live-Stream gezeigt. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball