Spitzenspiel in der 2. Handball-Bundesliga

21.10.2017 11:28
Foto: Dieter Dorn / TV Emsdetten
Am Sonntag 22.10.17 um 17:00 Uhr heißt es Derbytime in der EmslandArena in Lingen. Die HSG Nordhorn-Lingen empfängt den TV Emsdetten. Das der 10. Spieltag ein besonderer werden würde, da waren sich die Handballexperten auch schon vor Saisonbeginn einig. Derbys gegen die das Zwei-Städte-Team haben immer eine spezielle Bedeutung und elektrisieren Spieler wie Fans gleichermaßen. Dass die Partie nach gut einem Viertel der Saison allerdings auch die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Tabellensechsten werden wird, darauf hatte niemand gewettet. 16:2 Punkte, bisher keine Saisonniederlage. Für den unglaublichen Saisonstart des TV Emsdetten gibt es einige Gründe. Doch das bisher alles so perfekt zusammenpasst, davon konnte niemand ausgehen. Vor allem der Teamgeist und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist für den derzeitigen Erfolg ausschlaggebend. Wenn die Emsdettener in Lingen wieder etwas mitnehmen möchten, wird auch diese Tugend wieder die Stellschraube werden. Viele Parallelen zum Gastgeber sind zu erkennen. Auch die HSG Nordhorn-Lingen ist ein eingeschworener Haufen, die mit einem ähnlich furiosen Saisonstart wie der TVE in die Saisongestartet sind. Allerdings kann die HSG auf den wesentlich breiten Kader zurückgreifen. Für enge Parteien, wie sie im Derby zu erwarten ist, kann diese Tatsache das Zünglein an der Waage sein. Doch wer die Truppe um Kapitän André Kropp in den vergangenen Spielen beobachtet hat der weiß, physisch und mental lassen die Jungs auch am Ende einer harten Begegnung nicht nach. Sicherlich werden viele Emsdettener am Sonntag den Weg nach Lingen finden. Einige Restkarten sind noch verfügbar. Für alle die nicht kommen können werden Schemi und Georg Pöhle ab 16:45 Uhr live aus der EmslandArena zu hören sein. Daumen drücken Detten!!! Quelle: PM TV Emsdetten

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball