Nächstes Topteam zu Gast

21.10.2017 9:40
Rückraumspieler Julian Krieg freut sich auf das Duell mit seinem Ex-Klub Balingen-Weilstetten. - Foto: Wegener/ASV
Beim ASV Hamm-Westfalen geben sich derzeit die Topmannschaften der 2. Handball-Bundesliga die Klinke in die Hand. Nachdem zuletzt Spitzenreiter Bergischer HC und danach die zweitplatzierte SG BBM Bietigheim in der WESTPRESS arena zu Gast waren, dürfen sich die westfälischen Handballfans am Samstag um 19:15 Uhr auf Erstligaabsteiger HBW Balingen-Weilstetten freuen. „Das ist erneut eine absolute Spitzenmannschaft der Liga“, erklärte ASV-Trainer Kay Rothenpieler vor dem Duell gegen den aktuellen Dritten der Liga. Den Gegner zählt er zu den Aufstiegskandidaten, ebenso wie den Bergischen HC und auch noch den HSC Coburg. Es wird also wieder eine Leistung wie gegen die SG BBM Bietigheim (35:19) „ganz nahe am Optimum“, so Rothenpieler, erforderlich sein, um möglicherweise eine Überraschung zu schaffen. Nicht zuletzt der Kantersieg gegen die SG nötigt auch dem favorisierten Gegner Respekt ab. „Uns erwartet eine sehr heimstarke Mannschaft und Zuschauer, die aus der Halle einen Hexenkessel machen können“, prophezeit der 66-fache tschechische HBW-Torhüter Tomáš Mrkva. Und der muss es wissen, stand er schließlich selbst sechs Jahre in Diensten der Westfalen. Denn was passieren könne, wenn die Mannschaft in Schwung käme und die Zuschauer Stimmung machen, hätte gerade erst Bietigheim erfahren müssen. Für ihn selbst sei die Partie „schon ein bisschen besonders“, so Mrkva. „Aber letztlich geht es um zwei Punkte und die wollen wir haben.“ Kampflos werden die Westfalen, bei denen sich vor dem Abschlusstraining am Freitag ein vollständig einsatzbereiter Kader abzeichnete, sich davon aber sicher nicht trennen. „Wir werden alles daransetzen, ein gutes Spiel zu machen. In dieser Liga ist immer etwas möglich“, betont Rothenpieler. Anwurf in der Arena ist um 19:15 Uhr, Einlass wie gewohnt 90 Minuten zuvor. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Zusätzlich überträgt der ASV diese Partie wieder im vereinseigenen Live-TV, kommentiert wird das Duell von Simon Kottmann und Johannes Balz. Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball