FRISCH AUF! vor dem Pokal-Auswärtsspiel in Nürnberg

16.10.2017 19:25
FRISCH AUF! tritt am Dienstag dieser Woche (17.10.17) zum Auswärtsspiel bei HC Erlangen an. Das DHB-Pokalspiel wird um 20.00 Uhr in der Arena Nürnberg angeworfen und von den Schiedsrichtern Robert Schulze und Tobias Tönnies geleitet. Beide Mannschaften haben in dieser Saison bereits Trainerwechsel hinter sich. Nach Magnus Andersson bei FRISCH AUF! musste kurze Zeit später auch sein Namensvetter Robert Andersson auf der Erlanger Kommandobrücke Platz machen. Für beide Mannschaften ergibt sich in dieser Woche eine enge Terminkette. Während FRISCH AUF! zuletzt am vergangenen Donnerstag spielte und schon am kommenden Donnerstag wieder in der Liga antritt, musste der HCE noch am Sonntag in Minden ran und unterlag dort mit 33:22. In der DKB Handball-Bundesliga hat der HC Erlangen in Stuttgart und zu Hause gegen Gummersbach gewonnen. Neben Niederlagen gegen Topklubs gab es aber zu Hause auch schon eine Niederlage gegen Lemgo und ein Remis gegen Hüttenberg. Im Pokal setzte sich der HCE gegen Nussloch 42:24 und Bietigheim 33:19 zweimal klar durch. FRISCH AUF! dagegen setzte sich im anfänglichen Turnier gegen Horkheim und Rimpar durch. Für das Achtelfinal-Spiel am Dienstag Abend dieser Woche bleibt abzuwarten, ob der neue Trainer Tobias Wannenmacher Änderungen in der Spielweise des HCE bewirken kann. Bei FRISCH AUF! hofft Trainer Rolf Brack auf den Einsatz von insgesamt 14 Spielern, wobei sich die Einsatzfähigkeit von Jens Schöngarth und Marco Rentschler erst kurzfristig entscheiden wird. FRISCH AUF! möchte im Pokal gerne weiterkommen, nachdem in den vergangenen Jahren früh Schluss war. Dazu bedarf es einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der vergangenen Spiele. Das Spiel wird leider nicht live übertragen. Die Termin für die Auslosung des Viertelfinales, das erst im März 2018 ausgetragen wird, steht übrigens noch nicht fest. Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball