SG BBM mit Saisonpremiere im alten Wohnzimmer

16.10.2017 11:48
Der Deutsche Meister empfängt die HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim Saisonpremiere für die SG BBM Bietigheim. Nach vier Spielen in der Ludwigsburger MHP-Arena, empfängt der Deutsche Meister am Mittwoch (Anwurf: 20 Uhr) erstmals in ihrem alten Wohnzimmer, der Sporthalle am Viadukt, die HSG Bomberg-Lippe zum dritten Heimspiel in der Handball Bundesliga Frauen (HBF). Das vierte Spiel in 11 Tagen – ein wahrlich strammes Programm für die Frauen der SG BBM Bietigheim. Nach den beiden Champions League Spielen gegen Buducnost und Metz und dem Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer Sport-Union, steht nun das erste Bundesliga-Heimspiel seit vier Wochen auf dem Programm. Mit der HSG Blomberg-Lippe gibt der Tabellenelfte der HBF seine Visitenkarte in Bietigheim ab. Die HSG Blomberg-Lippe gehört mittlerweile zum Establishment der Handball Bundesliga Frauen (HBF). Seit 2006 spielen die HSG-Mädels ununterbrochen in Liga 1. Das Team der HSG ist die jüngste Mannschaft in der Saison 2017/18 in der HBF. Lediglich Torfrau Anna Monz ist vor 1990 geboren – allerdings nur 23 Tage vor dem Beginn des neuen Jahrzehntes. Seit 2002 ist André Fuhr der Trainer der HSG Blomberg-Lippe. Auch nach dem katastrophalen Saisonstart in der vergangenen Saison mit 0:14 bzw. 2:18 Punkten hielten die Verantwortlichen an ihrem Trainerurgestein fest. Es hat sich ausgezahlt. Am Ende der Saison stand Platz 9. Dennoch spielt die HSG international. Die HBF erhielt in dieser Saison eine Wildcard für den EHF-Pokal und die HSG Blomberg-Lippe griff dankbar zu. In der ersten Runde gelang das noch annähernd. Gegen den belgischen Meister Sint-Truiden hatte man keine Probleme. In Runde zwei geht es nun gegen die TusSies aus Metzingen. Am vergangenen Samstag unterlag die HSG im Hinspiel in Metzingen mit 24:32. Für SG BBM Trainer Martin Albertsen ist die Partie gegen Blomberg nach der Champions League Niederlage gegen Metz extrem wichtig. „Wir haben am vergangenen Samstag unter unseren Möglichkeiten gespielt. Es ist gut, dass wir bereits vier Tage später zeigen können, welches Potential die Mannschaft hat. Wir sind hochmotiviert und wollen selbstverständlich die Punkte in Bietigheim behalten.“ Letzte vier Begegnungen: 29.04.2017 1. BL SG BBM Bietigheim - HSG Blomberg-Lippe 37:27 30.12.2016 1. BL HSG Blomberg-Lippe - SG BBM Bietigheim 31:39 06.02.2016 1. BL SG BBM Bietigheim - HSG Blomberg-Lippe 25:20 12.09.2015 1. BL HSG Blomberg-Lippe - SG BBM Bietigheim 26:25 Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball