FRISCH AUF! Göppingen und Trainer Magnus Andersson trennen sich

26.09.2017 20:32
Nach fünf Spieltagen und einem insgesamt machbaren Auftaktprogramm belegt Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen in der aktuellen Saison 2017/2018 mit 4:6 Punkten derzeit nur einen enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Vor allem die Ergebnisse der ersten beiden Heimspiele (27:27 gegen Lemgo und 21:23 gegen Stuttgart) waren sehr unbefriedigend. Der dringend notwendige Impuls nach vorne vor eigenem Publikum blieb aus. Damit setzt sich der negative sportliche Trend fort, der bereits in der vergangenen Bundesliga-Saison 2016/2017 mit dem Erreichen des 10. Tabellenplatzes begonnen hatte. Unter Einbezug des FRISCH AUF!-Aufsichtsrats, der Geschäftsführung und der Sportlichen Leitung haben in den letzten Tagen mehrere Gespräche stattgefunden, im Rahmen derer die aktuelle sportliche Situation ausführlich analysiert wurde. Die verschiedenen Beteiligten haben nun gemeinsam entschieden, dass sich FRISCH AUF! Göppingen ab sofort von Trainer Magnus Andersson trennt. Der FRISCH AUF!-Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Weiss sagt: „Diese Entscheidung fällt uns alles andere als leicht, weil wir in den vergangenen Jahren sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend zusammengearbeitet haben. Wir brauchen jedoch dringend neue Impulse, um sportlich wieder in die Spur zu kommen.“ „FRISCH AUF! Göppingen ist Magnus Andersson zu großem Dank verpflichtet. Er hat FRISCH AUF! zur Saison 2014/2015 in einer schwierigen Phase übernommen und sofort auf Platz 5 und in der folgenden Saison 2015/2016 auf Platz 6 und zum Europapokalsieg in Nantes geführt. In der abgelaufenen Saison 2016/2017 gewann FRISCH AUF! Göppingen unter Magnus Andersson bei den LIQUI MOLY EHF Cup Finals in der heimischen EWS Arena erneut den Europapokal-Titel,“ sagt Peter Kühnle (Stellv. Geschäftsführer). „Magnus Andersson hat jeder Zeit hoch professionell auch im Sinne von FRISCH AUF! Göppingen gehandelt und dabei auch als Mensch einen bleibenden Eindruck hinterlassen,“ so Kühnle weiter. Bis zu einer Trainer-Neuverpflichtung wird der aktuelle Sportliche Leiter Christian Schöne die Trainingseinheiten leiten. Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball