Routinier Vukovic belebt das Füchse-Spiel und will am Donnerstag in Gummersbach an alter Wirkungsstätte nachlegen

25.09.2017 20:29
Die Füchse Berlin sind heute in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach (Donnerstag, 19 Uhr/Sky) gestartet. Tragende Kraft soll auch am Donnerstag wieder Routinier Drago Vukovic sein. Er war beim Heimsieg gegen den TBV Stuttgart überall. Drago Vukovic zog als Regisseur an allen Ecken und Enden die Fäden, netzte selbst dreifach und führte die Berliner zum vierten Saisonerfolg. „Drago ist ein unfassbar wichtiger Spieler für uns. Er hat eine unglaubliche Erfahrung und strahlt Ruhe aus. Von ihm können vor allem die jungen Spieler lernen“, lobte Füchse-Trainer Velimir Petkovic seinen Mittelmann. Und Vukovic selbst startete demnach zufrieden in die Woche: „Das Spiel gegen Stuttgart hat sehr viel Spaß gemacht“, sagt Vukovic. „Ich habe eine lange Zeit nicht mehr so viel gespielt wie in diesem Spiel, aber ich konnte mich mit einem starken Willen durch die Partie kämpfen. Ich habe die Belastung echt gemerkt und musste mich am Wochenende erholen.“ Nach einer langen Leidenszeit von acht Monaten wegen zwei gerissenen Sehnen in der Schulter ist Vukovic auf dem Weg wieder ganz der Alte zu werden. „Er ist ein Musterprofi, den jeder Trainer gerne in seinen Reihen hätte.“, schwärmt Petkovic. Und auch Geschäftsführer Bob Hanning sagt: „Ich kenne keinen Spieler in diesem Alter, der sich so zurückgekämpft hat, wie Drago.“ Am kommenden Donnerstag gastieren die Füchse beim VfL Gummersbach – für Vukovic ist das Spiel in der Schwalbe Arena eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Zwischen 2008 und 2011 stand Drago bei den Westfalen unter Vertrag, feierte mit dem VfL den Gewinn des EHF-Pokals und holte zwei Mal den Europapokal der Pokalsieger. „Ich habe noch Kontakt zu Freunden aus meiner Zeit in Gummersbach, außerdem zum derzeitigen Sportdirektor Christoph Schindler. Ich freue mich sehr wieder nach Gummersbach zu kommen", sagt der Kroate. Am Donnerstag ruht für Drago aber für 60 Minuten die Freundschaft. Der Olympiasieger von 2004 sagt: „Das wird kein einfaches Spiel in Gummersbach. Letztes Jahr haben wir dort einen sieben Tore Vorsprung verspielt und am Ende fast noch verloren. Ich kenne den Trainer von Gummersbach noch aus meiner Zeit in Lübbecke. Gegen ihn muss man immer Vollgas geben und von der ersten Minute an konzentriert spielen.“ Das sieht auch Petkovic so: „Am Donnerstag erwartet uns in Gummersbach ein ganz schweres Spiel. Aber wir werden alles daran setzen, um auch danach noch die einzige ungeschlagene Mannschaft zu sein!“ Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball