ASV kassiert deutliche Niederlage gegen Leipzig

21.08.2017 8:55
Mit einer deutlichen 24:37-Niederlage gegen Erstligist und Favorit SC DHfK Leipzig hat sich der ASV Hamm-Westfalen am Sonntag in Hagen aus dem DHB-Pokalwettbewerb der Saison 2017/18 verabschiedet. Nach dem hart erkämpften Erstrundensieg gegen den HSV Hamburg fehlte den Westfalen am Ende die Kraft, um die hochfavorisierten Leipziger mehr zu fordern. Etwa rund 20 Minuten blieb der ASV, der tags zuvor gegen den hochambitionierten Drittligisten Handball Sport Verein Hamburg erst nach Verlängerung gewann, noch auf Tuchfühlung mit dem Halbfinalisten des Vorjahres, der dort knapp mit 32:35 gegen den THW Kiel unterlag. Doch das 10:13 durch Vyron Papadopoulos in der 21. Minute sollte der letzte Drei-Tore-Rückstand an diesem Nachmittag vor mageren 275 Zuschauern in der Hagener Enervie Arena sein – danach wurde es mit zunehmender Spielzeit immer deutlicher. So führte der Erstligist bereits zur Pause mit 13:20. „Wir wollten schon mehr dagegen halten“, meinte ASV-Trainer Kay Rothenpieler gegenüber der Presse direkt nach der Partie. „Aber die Leipziger waren unterm Strich eine Klasse besser.“ Nach dem schweren Spiel gegen Hamburg am Samstag habe man körperlich und geistig nicht dagegenhalten können, so der Coach. „Wir haben es nicht geschafft das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten, nämlich aggressiv zu decken und über Emotionen zu kommen. Von Beginn an haben wir uns sehr schwer getan und Leipzig hat es routiniert runtergespielt. Wenn der SC DHfK weiter hart arbeitet, so wie man es von Leipzig gewohnt ist, dann sollte in der Saison wieder ein einstelliger Tabellenplatz drin sein“, meinte ASV-Torhüter Felix Storbeck über seinen ehemaligen Verein, der jetzt im Achtelfinale des DHB-Pokals steht. Für den ASV geht es nun darum, in der anstehenden Trainingswoche für den Feinschliff für den am Samstag anstehenden Meisterschaftsauftakt in Konstanz zu sorgen. Das erste Heimspiel folgt dann am Freitag, 1. September, gegen den EHV Aue. Statistik zum Spiel: ASV Hamm-Westfalen – SC DHfK Leipzig 24:37 (13:20) ASV Hamm-Westfalen: Storbeck, Lorger – Blohme (1), Huesmann (2), Brosch (2), Fuchs (1), Fridgeirsson (4), Schwabe, Krieg (2), Gudat (2), Voss-Fels, Papadopoulos (6/4), Zintel, Possehl (2), Neuhold (2) SC DHfK Leipzig: Vortmann, Putera – Jurdzs (3), Krzikalla (1), Janke (1), Pieczkowski (5), Kunkel (7), Weber (11/3), Rivesjö (1), Strosack (2), Meschke (2), Milosevic (3), Binder, Roscheck (1) Schiedsrichter: Sebastian Grobe und Adrian Kinzel Zuschauer: 275 Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball