Leipzig steht in 2. Pokalrunde - Krimi gegen Hagen - SC DHfK Handball Saison 2017/18

20.08.2017 9:01
Der beste Torschützen Lukas Binder. (Foto: Rainer Justen)
Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Hagen hat den Handballern des SC DHfK Leipzig in der ersten Runde des DHB-Pokals alles abverlangt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (13:13) zog die Eintracht aus Hagen im zweiten Abschnitt zunächst auf drei Tore weg, bevor die Leipziger das Spiel drehten und 15 Minuten vor Ende mit 23:19 in Führung lagen. Unterstützt von 630 Zuschauen in der Enervie Arena schaffte der Zweitligist anschließend sechs Treffer in Folge und steuerte wenige Minuten vor Spielende der großen Überraschung entgegen. Die DHfK-Männer behielten in der Schlussphase kühlen Kopf und gewannen schließlich mit 29:27. Die besten DHfK-Torschützen waren Lukas Binder (8) und Philipp Weber (7). Da Franz Semper aufgrund einer Grippe fehlte und für Andreas Rojewski ein Einsatz zu früh kam, musste DHfK-Trainer André Haber mit rechten Rückraum mit Außerspieler Peter Strosack bzw. den beiden Rechtshändern Aivis Jurdzs oder Tobias Rivesjö agieren. Morgen um 15 Uhr trifft der SC DHfK im Finale des First4-Turniers auf den ASV Hamm-Westfalen, der sich gegen Drittligist HSV Hamburg erst nach Verlängerung durchsetzen konnte. Damit kommt es zum Wiedersehen mit dem früheren Leipziger Publikumsliebling Felix Storbeck. „Wir haben Hagen definitiv nicht auf die leichte Schulter genommen, sondern wussten was uns erwartet. Leider haben wir es uns selbst schwer gemacht, weil wir nicht die Leistung gebracht haben, die wir uns vorstellen. Nach der 23:19-Führung haben wir zu viele Fehler gemacht und dadurch Hagen eine spannende Schlussphase ermöglicht. Wir wissen, dass wir uns in dem Spiel morgen steigern müssen“, so Cheftrainer André Haber. Tore SC DHfK: Milosevic 3, Binder 8, Krzikalla 1, Weber 7/3, Pietczkowski 2, Janke 2, Kunkel 1/1, Strosack 4, Rivesjö 1 Quelle: PM SC DHfK Handball

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball