„Fühlen uns bereit“ - RECKEN starten mit DHB-Pokal in Pflichtspielsaison

18.08.2017 14:11
Mit der ersten Runde des DHB-Pokals steht am Wochenende für die TSV Hannover-Burgdorf um Trainer Carlos Ortega und sein Team die Pflichtspielpremiere vor der Tür. Erster RECKEN-Gegner am Samstagabend um 20:00 Uhr in der Volksbank Arena Hildesheim ist der TuS N-Lübbecke, der nach einem Jahr in der 2. Handball-Bundesliga im Sommer frühzeitig die Rückkehr in die DKB Handball-Bundesliga feiern konnte. "Lübbecke ist als Aufsteiger sehr gefährlich, sie haben viel Euphorie", mahnt Ortega, der sein Team trotzdem gut vorbereitet sieht. "Wir fühlen uns bereit. Unsere Leistung in der Abwehr wird der Schlüssel zum Sieg sein. Da haben wir in der Vorbereitung große Schwerpunkte gesetzt und da hoffe ich, dass wir das am Samstag bereits im ersten Pflichtspiel zeigen können." Der Sieger dieser Partie wird am Sonntag um 15:00 Uhr auf den TV Leichlingen treffen, die nach dem kurzfristigen Rückzug des HSV Norderstedt bereits als Finalteilnehmer feststehen. "Wir hoffen, dass wir noch den einen oder anderen Verletzten wie beispielsweise Martin Ziemer in den Kader zurückbekommen werden", so RECKEN-Trainer Ortega mit Blick auf die Mannschaftsaufstellung fürs Wochenende. Weiterhin fehlen werden Casper U. Mortensen (Jochbein- und Kieferhöhlenbruch) und Pavel Atman (Fußverletzung). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Mait Patrail (muskuläre Probleme). Die Abendkasse für das Spiel gegen den TuS N-Lübbecke öffnet am Samstagabend ab 18.30 Uhr. Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball