Die Pflichtspielsaison beginnt! Pokalturnier in Hagen

18.08.2017 14:10
Samstag 19:30 Uhr: VfL Eintracht Hagen vs. SC DHfK Leipzig Nach über fünf Wochen intensiver Saisonvorbereitung geht es für die Handballer des SC DHfK Leipzig am Wochenende los mit den Pflichtspielen. Im First4-Turnier der ersten und zweiten Runde des DHB-Pokals wartet auf die DHfK-Handballer in Hagen keinesfalls ein leichtes Los. Am Samstag um 19:30 Uhr treffen die Männer von Cheftrainer André Haber auf Zweitliga-Aufsteiger und Gastgeber VfL Eintracht Hagen. Der Sieger dieser Begegnung spielt dann am Sonntag um 15 Uhr gegen den Gewinner der Partie zwischen ASV Hamm-Westfalen mit Leipzigs ehemaligem Torhüter Felix Storbeck und Drittligist Handball Sportverein Hamburg. Der Turniersieger zieht direkt ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein. Der SC DHfK Leipzig reist bereits am Freitag mit voller Kapelle Richtung Ruhrgebiet. Ein Fragezeichen steht lediglich hinter den Einsätzen von Andreas Rojewski (Bänder) und Maximilian Janke (Fußprobleme). „Es wäre schön, wenn zumindest einer von beiden im Pokal ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen könnte. In der kommenden Woche werden wir dann weiter daran arbeiten, dass beide Spieler zum Ligastart fit sind“, so Cheftrainer André Haber. Der DHfK-Coach macht außerdem deutlich, dass seine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum Pokal-Wochenende fährt und die Favoritenrolle annimmt: „Wir sind eine Mannschaft, die viel Leidenschaft und Emotionalität verkörpert, daher hat uns der Sieg in der Generalprobe gegen Magdeburg sehr geholfen, um mit viel Selbstvertrauen nach Hagen zu fahren. Eintracht Hagen ist eine Mannschaft mit einer guten Deckung und diszipliniertem Angriff. Wir wissen, dass die Halle gut gefüllt sein wird und so ein Pokalspiel auswärts immer eine Herausforderung darstellt, doch dieser Herausforderung stellen wir uns gern, denn wir wollen ins Achtelfinale“, so André Haber. Kreisspieler Alen Milosevic geht bei seiner Zielstellung schon einen Schritt weiter: „Unser geheimes Ziel ist natürlich wieder das Final4. Wenn man als Sportler einmal dabei war, möchte man das unbedingt nochmal erleben. Das Spiel gegen Eintracht Hagen ist dafür der erste Schritt. Die Partie gegen den Zweitligisten kann allerdings sehr unangenehm werden, das zeigen auch die Ergebnisse aus der letzten Saison, als einige Erstligisten ausgeschieden sind.“ Quelle: PM SC DHfK Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball