OrthoPhysio ist neuer Reha-Partner der Füchse Berlin

17.08.2017 16:30
Mit dem ambulanten Rehabilitätszentrum „OrthoPhysio“ haben die Füchse Berlin ab der Saison 2017/18 einen neuen Partner. OrthoPhysio ist in enger Abstimmung mit Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin für die gesamte physiotherapeutische Betreuung und Rehabilitätsmaßnahmen nicht nur der Profis sondern auch der Zweiten Mannschaft und der Jugend-Mannschaften zuständig. Für die Füchse Berlin hat Sportkoordinator Volker Zerbe die Zusammenarbeit mit OrthoPhysio vorbereitet und der Ansprechpartner sein. „Beim stetigen Anstieg der Belastung für alle Spieler hat die medizinische Betreuung in den vergangenen Jahren einen immer höheren Stellenwert bekommen“, erklärt Volker Zerbe, „und genauso wie wir im sportlichen Bereich eine Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften haben, ist auch die medizinische Betreuung aus einer Hand für uns sehr wichtig.“ Seitens OrthoPhysio wird die physiotherapeutische Betreuung aller Spieler im Training und bei Spielen abgedeckt. Dazu kommt die Betreuung, Versorgung und Beratung der Spieler bei der Verletzungsprävention und bei Verletzungen. Bindeglied ist dabei weiterhin der langjährige Mannschaftsarzt Dr. Jürgen Bentzin, der auch die Einbindung von Spezialisten und alle Rehabilitätsmaßnahmen koordiniert. Dabei kann OrthoPhysio sowohl in den entsprechenden Räumlichkeiten in Füchse-Town aber auch in der eigenen bestausgestatteten Praxis in der Friedrichstraße 94 in Berlin tätig werden. „Mit OrthoPhysio haben wir einen Partner, der für die gesamte Betreuung aller Mannschaften zuständig ist und langjährige Erfahrung im Profi-Leistungssport mitbringt“, erklärt Volker Zerbe, „für uns war diese große Lösung sehr wichtig, so können wir auch in diesem sehr wichtigen Bereich langfristig planen.“ „Wir haben uns unter anderem auf den Leistungssport spezialisiert“, erklärt OrthoPhysio-Geschäftsführer Carsten Kuckuk, „und können mit unserem Team den Füchsen die perfekte Betreuung bieten.“ Neben den Füchsen Berlin betreut OrthoPhysio unter anderem auch die Berlin Recycling Volleys und viele weitere Team- und Einzelsportler. „Mit den Möglichkeiten direkt in Füchse-Town und dazu unserer Praxis in der Friedrichstraße können wir die bestmögliche Betreuung in Trainings, bei Spielen und bei der Rehabilitation sicherstellen“, so Kuckuk. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball