Charity-Aktion mit Holger Glandorf und Plan International Deutschland

25.07.2017 16:29
Seit längerer Zeit unterstützt die SG Flensburg-Handewitt die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland und deren Projekt „Kinderschutz durch Sport“ in Tansania. Plan setzt sich seit 80 Jahren in über 70 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika ein, dass Mädchen und Jungen ein Leben ohne Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Durch verschiedene Sportaktivitäten, wie Handball, Volleyball, Fußball und traditionelle Sportarten, stärken Kinder und Jugendliche in dem Projekt „Kinderschutz durch Sport“ in Tansania ihr Selbstbewusstsein und lernen, sich aktiv für Gleichberechtigung sowie gegen Gewalt und Diskriminierung einzusetzen. Zwischen der SG Flensburg-Handewitt und Plan International Deutschland entstand die Idee einer Charity-Aktion. Diese wird nun mit Hilfe von United Charity umgesetzt. Es wird ein unterschriebenes Original-Trikot aus der Saison 2016/2017 von Holger Glandorf, sowie ein Plan International Schal versteigert. Der meist Bietende wird mit einer Begleitperson zur Saison- Pressekonferenz der SG Flensburg-Handewitt eingeladen. Dort wird das ersteigerte Trikot von Holger Glandorf übergeben. Das Gebot kann unter https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Glandorf-Trikot-signiert abgegeben werden. „Ich hoffe, dass viel Geld für diesen wirklich guten Zweck zusammenkommt. Ich freue mich, mich dann bei der Übergabe persönlich für das Engagement zu bedanken“, SG Spieler Holger Glandorf. Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball