3 Verlängerungen und 3„Neuzugänge“ aus der TUSEM-Talentschmiede

25.07.2017 16:11
Der TUSEM geht seinen Weg der Jugendförderung kontinuierlich weiter und führt auch in der Saison 2017/18 wieder Nachwuchsspieler aus der eigenen Talentschmiede an den Profibereich heran. Neben Maurice Meurer, Sam Schäfer und Felix Käsler, die schon in der letzten Spielzeit vermehrt im Kader des Zweitligisten trainierten und spielten, werden fortan auch Luca Witzke, Florian Hinkelmann und Dean Christmann Teil der ersten TUSEM-Mannschaft sein. Die Jugendarbeit des TUSEM, die sich in den vergangenen Jahren im deutschen Handballnachwuchs etabliert hat, trägt weiter ihre Früchte. Bereits in den letzten drei Spielzeiten setzte sich die Mannschaft des TUSEM fast zur Hälfte aus Spielern zusammen, die das Handballeinmaleins auf der Margarethenhöhe erlernten. Jonas Ellwanger, Carsten Ridder, Malte Seidel und Noah Beyer haben sich längst zu Stammspielern entwickelt. Die Verantwortlichen des TUSEM können sich auch weiterhin auf hoffnungsvolle Talente freuen. Die Rückraumspieler Maurice Meurer (11 Spiele, 2 Tore) und Sam Schäfer (14 Spiele, 1 Tor) sowie Rechtsaußen Felix Käsler (7 Spiele) waren schon in der Saison 2016/17 feste Bestandteile des TUSEM-Kaders. Bei allen zeigt die Entwicklungskurve nach oben. Ihre Verträge wurden um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2018 verlängert: „Es freut uns zu sehen, wie schnell die Entwicklung von Maurice, Sam und Felix unter den hervorragenden Trainingsbedingungen beim TUSEM-Profiteam voranschreitet. Nach der Eingewöhnungsphase im ersten Jahr zählt es nun für sie im Training weiter Vollgas zu geben, mehr Spielanteile zu sammeln und den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen“, freut sich Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM, über die Fortschritte der TUSEM-Talente. Luca Witzke (18 Jahre), Florian Hinkelmann (20 Jahre) und Dean Christmann (20 Jahre) sammelten in den letzten Jahren ihre Spielerfahrungen beim TUSEM in der A-Jugend Bundesliga sowie in der Regionalliga-Nordrhein mit der 2. Männermannschaft und trainieren seit Vorbereitungsbeginn mit beim Bundesliga-Team unter Trainer Jaron Siewert. Dr. Niels Ellwanger, Geschäftsführer des TUSEM: „Es ist Strategie und Ziel des TUSEM gleichermaßen, junge Spieler zu entwickeln und Ihnen im eigenen Verein eine Perspektive zu geben. Deswegen sind wir froh, dass immer wieder hoffnungsvolle Talente den Weg in das Bundesliga Team schaffen. Nun liegt es an den jungen Spielern, mit viel Einsatz an sich zu arbeiten, um sich weiter zu steigern und am Ende auch Spieleinsätze in der zweiten Bundesliga zu bekommen. Auf diesem Weg, der auch eine Führungsrolle in der zweiten Männermannschaft beinhaltet, wünsche ich unseren sechs jungen Talenten viel Glück und Erfolg." Quelle: PM TUSEM

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball