Einwöchiges Trainingslager in der Steiermark

23.07.2017 18:34
Am Samstag machte sich in aller Herrgottsfrühe ein neunzehnköpfiger BHC-Tross vom Köln Bonn Airport aus auf den Weg nach Klagenfurt, um von dort in das knapp einhundert Kilometer entfernte Köflach zu reisen, wo das einwöchige Trainingslager zur Saisonvorbereitung ansteht. Bereits um 7:35 Uhr landete der Flieger mit den Bergischen Löwen in Kärnten. Von dort ging es in drei Minibussen zum Hotel Therme Nova in Köflach, wo bereits BHC-Nachwuchskoordinator Christoph Rath und B-Junioren-Coach Markus Pütz warteten, da sie sich schon am Freitagvormittag mit Gepäck und weiterem Equipment im Minibus auf den gut eintausend Kilometer langen Weg nach Österreich gemacht hatten, der allerdings aufgrund zahlreicher Staus und Vollsperrungen zu einer fünfzehnstündigen Tortur ausartete. Nach dem Check-In wurden die Gäste aus dem Bergischen vor Ort mit einem gemeinsamen Brunch begrüßt und konnten bei der anschließenden Hotelführung ihr Domizil der kommenden Woche genauer kennenlernen. „Unsere Anreise verlief reibungslos und wir sind von Didi Peissl und seinem Team herzlich willkommen geheißen worden“, kommentierte BHC-Sportdirektor Viktor Szilagyi unmittelbar nach der Ankunft. „Wir haben hier vor Ort perfekte Bedingungen und angefangen vom Hotel oder dem Stadion – alle bemühen sich sehr, um uns alles zu organisieren. Die Mannschaft ist trotz der wohl anstrengendsten Phase der Saison voller Tatendrang.“ Mittags um Zwölf bat BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze sein Team zur ersten Trainingseinheit, die die Löwen bei einem acht Kilometer langen und intensiven Lauf quer durch das Gebiet der Lipizzanerheimat, vorbei an den Weiden der Lipizzaner des Gestüts Piber führte. Dabei fungierte Didi Peissl auf seinem Mountainbike als ortskundiger Tempomacher. Im Anschluss stand vor dem Mittagessen Pflege und Regeneration in der in das Hotel integrierten Therme auf dem Programm, wartete doch mit dem traditionellen Auftaktkick Jung gegen Alt am späten Nachmittag in Bärnbach die wohl prestigeträchtigste Trainingseinheit auf den BHC-Kader. Team Jung setzte sich am Ende klar gegen Team Alt durch und die Partie dürfte beim Abendessen sicherlich noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen, ehe am Sonntag der erste Trainingstag mit gleich zwei zweistündigen Trainingseinheiten in der Sporthalle Köflach eingeläutet wird. „Bei den sehr guten Bedingungen vor Ort ist die Freude auf sechs Tage intensive Arbeit mit dem neu formierten Team groß, denn wir wollen hier vor allem die handballtaktische Grundlage für die kommende Saison legen“, geht Sebastian Hinze das bevorstehende Arbeitspensum voller Optimismus an. Quelle: PM Bergischer HC

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball