Gelungener Start für neue Partnerschaft in Beckum

22.07.2017 17:50
Bild: Markus Fuchs
In jeglicher Hinsicht war der Auftritt des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen beim neuen Partnerverein TV Beckum am Freitag ein voller Erfolg. Rund 550 Zuschauer erlebten am Abend in der Sporthalle am Beckumer Berufskolleg ein unterhaltsames Testspiel. Am Ende setzte sich der ASV gegen den Bezirksligisten erwartungsgemäß deutlich mit 45:14 (20:6) durch. Und zuvor hatten Trainer Kay Rothenpieler und mehrere Bundesligaprofis 65 Kinder und Jugendliche in zwei Sporthallen unter dem Motto „Trainieren mit den Profis“ trainiert. „Das war heute ein super Start für die neue Partnerschaft“, zeigte sich Kay Rothenpieler sehr angetan von der Handballbegeisterung in Beckum. Auch aus sportlicher Sicht war der ASV-Trainer hochzufrieden. „In so einem Spiel ist es wichtig, dennoch mit entsprechender Spannung zu agieren. Und das haben alle Spieler gut umgesetzt, keiner hat zurückgesteckt“, so Rothenpieler. Von Beginn an drückten die Westfalen, die am Morgen noch ein intensives Krafttraining absolviert hatten, ordentlich aufs Gas und landeten einen Tempogegenstoßtreffer nach dem anderen. „Heute war es auch wichtig, dass alle ihre Anteile bekommen und spielen. Jedes Training und jedes Spiel bringen uns in dieser Phase weiter. Wir haben das ein oder andere ausprobiert und das hat auch schon ganz gut geklappt.“ Die letzte Einheit der ersten Vorbereitungswoche war das erste Testspiel, bei dem nur Fannar Fridgeirsson wegen einer Blessur am Fuß geschont wurde und WM-Teilnehmer Björn Zintel fehlte, allerdings noch nicht. So stehen am Samstag noch einmal ein morgendliches Hallentraining an, ehe der Trainer dann einen gemeinsamen Teamabend angesetzt hat. „Auch das ist wichtig. Schließlich wollen wir unsere neuen Spieler möglichst schnell sportlich und menschlich integrieren“, so Rothenpieler. „Und dann ist diese erste Woche, die immer viele Termine und Test beinhaltet, beendet. Montag geht es dann richtig los, dann werden wir die Belastung deutlich steigern.“ ASV Hamm-Westfalen: Storbeck (1. – 30.), Lorger (31. – 60.) – Papadopoulos (9), Blohme (6), Neuhold (6), Huesmann (5), Gudat (4), Saalmann (4), Brosch (3), Possehl (3), Krieg (2), Fuchs (1), Schwabe (1), Voss-Fels (1), Pretzewofsky.

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball