Erster Test am Freitag in Beckum

21.07.2017 17:23
Freuen sich zusammen mit Rückkehrer Kay Rothenpieler (helles Shirt) auf ihre Saisonpremiere im Profikader des ASV: (von links) Jan Pretzewofsky, Julian Krieg, Vyron Papadopoulos, Kim Voss-Fels, Gregor Lorger und Vincent Saalmann. - Foto: Wegener
Am Ende der ersten Trainingswoche der gerade begonnen Vorbereitung steht für die Handballer des ASV Hamm-Westfalen ein erster Test an. Dabei steht allerdings für die Mannschaft von Trainer Kay Rothenpieler weniger der sportlich-taktische Feinschliff, als vielmehr Werbung in eigener Sache und für den Handballsport im Vordergrund. Denn beim Trainingsspiel gegen den neuen Vereinspartner TV Beckum, der gerade sein 125-jähriges Bestehen feiert, wird Handballinteressierten auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. So wird der Bundesliga-Trainer Kay Rothenpieler zusammen mit Verantwortlichen des TV bereits im Vorfeld der Partie (Anwurf 19:30 Uhr in den Sporthallen am Berufskolleg, Hansaring 11, Beckum) Jugendlichen die Gelegenheit geben, „wie ein Profi“ zu trainieren. In der Sporthalle kann jeder Interessierte seine Wurfgeschwindigkeit messen lassen. Ein besonderer Tag wird es zudem für die Beckumer Minis und E-Jugendichen, die die Mannschaften anschließend als Einlaufkinder auf die Fläche begleiten werden. Karten gibt es noch zum Preis von fünf Euro für Erwachsene und zwei Euro für Jugendliche an der Abendkasse in der Sporthalle. Alle Besucher nehmen zudem an einer Verlosung teil, bei der es unter anderem Eintrittskarten für Heimspiele des ASV Hamm-Westfalen zu gewinnen gibt. Die westfälischen Handballfans dürfen sich in Beckum darüber hinaus auf einen voraussichtlich bis auf Junioren-Nationalspieler Björn Zintel vollbesetzten ASV-Kader freuen. Damit werden am Freitagabend gegen den Bezirksligisten auch erstmalig der amtierende Zweitligatorschützenkönig Vyron Papadopoulos und die weiteren Neuzugänge Gregor Lorger und Julian Krieg sowie Kim Voss-Fels im ASV-Dress zu sehen sein. Das wird übrigens in dieser Saison auswärts komplett schwarz und zuhause rot-schwarz sein.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball