Radek Musil nun im Trainergeschäft

19.07.2017 15:05
Von 2008 bis 2013 trug Handballtorhüter Radek Musil das Trikot des ThSV Eisenach. Seine Leistungen, seine Trainingsbereitschaft und seine Bescheidenheit verschafften ihm großes Ansehen im und außerhalb des Teams, er avancierte rasch zu einem absoluten Publikumsliebling. Schon damals leitete er das Torwarttraining sämtlicher Nachwuchstorhüter des ThSV Eisenach. Im Sommer 2013, mit knapp 40 Jahren, wechselte der Tscheche zum Zweitbundesligisten EHV Aue. Bis zum Sommer 2016 war er der Stammkeeper der Erzgebirgler. Verletzungsbedingt musste er seine leistungssportliche Laufbahn beenden, verblieb mit seiner Familie in Aue. Der Kontakt nach Eisenach riss nie ab, war die Zeit unter der Wartburg für Familie Radek Musil eine Herzensangelegenheit. Der EHV Aue sicherte sich nun nicht nur den reichen Erfahrungsschatz als Torhüter sondern auch die charakterlichen Qualitäten von Radek Musil. Dieser wirkt ab sofort als Co- und Torwarttrainer, unterstützt Coach Stephan Swat, der seinen Vertrag gerade bis 2019 verlängerte. Gleich am ersten Spieltag der Punktspielsaison 2017/2018 treffen der EHV Aue und der ThSV Eisenach aufeinander. Das Traditionsderby steigt am Freitag, 25.08.2017 um 19.00 Uhr in der Erzgebirgshalle Aue-Lößnitz. Quelle: PM Th. Levknecht

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball