Nach Tor des Monats nun Tor des Jahres? Matthias Stocker: „Ein wunderschöner Abschluss“

19.07.2017 15:00
Der Abschied vom aktiven Handball war schwer, doch er wird Matthias Stocker nicht nur durch seine neue Tätigkeit als Trainer der HSG Konstanz II erleichtert. Erst vor wenigen Tagen erhielt er Post von der Handball-Bundesliga (HBL) – und die Trophäe mit eingraviertem Namen für das DKB Tor des Monats Juni. Knapp 60 Prozent der Stimmen wurden für Stockers artistischen Heber im Fallen abgegeben. Damit steht er nun schon im nächsten Wettstreit: Bis 28. Juli kann unter www.dkb-handball-bundesliga.de/de/s/dkb-tor-des-monats/ mit der Chance auf attraktive Preise für das DKB Tor des Jahres abgestimmt werden. Einer von neun Monatssiegern ist dabei der ehemalige HSG-Spielmacher mit seinem spektakulären Treffer in Neuhausen, der mitentscheidend für den vorzeitigen Klassenerhalt war. „Das war schon ein schöner Moment“, sagt Stocker über das Abstimmungs-Endergebnis, „und ein wunderschöner Abschluss meiner Karriere. Die Fanbase in der HBL ist groß, deshalb freue sich mich sehr, dass so viele Freunde, Bekannte und Fans für mich abgestimmt haben.“ Die neun Monatssieger bei der Wahl zum Tor des Jahres sind für ihn „alles geile Tore“. Wer den Ehrgeiz von Matthias Stocker kennt, weiß jedoch, dass er am liebsten auch hier gewinnen würde. Allerdings verrät er mit einem Schmunzeln: „Ziel ist es, auf jeden Fall nicht Letzter zu werden. Das würde nicht meinem Naturell entsprechen.“ Damit dies und vielleicht noch mehr gelingt, hofft er wieder auf zahlreiche Unterstützung der großen Konstanzer Fanbase. Schließlich hätte er nichts dagegen, wenn sich zur Trophäe für das Tor des Monats eine weitere dazugesellt, die er auf ihrem Ehrenplatz im Wohnzimmer abends gemütlich mit einem Weizen in der Hand betrachten kann. „Da werden jede Menge Erinnerungen wach. Es geht nicht nur um das Tor, sondern die Erfolgsgeschichte der letzten zwei Jahre, den Aufstieg in die 2. Bundesliga und den Klassenerhalt. Dass ich Teil davon sein durfte ist wunderbar.“ Quelle: PM HSG KONSTANZ

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball