TUSEM verstärkt sich mit Tom Skroblien aus Lemgo

26.06.2017 9:52
Foto: TUSEM Sport- und Marketing
om Skroblien stößt aus der DKB Handball Bundesliga von TBV Lemgo zu TUSEM Essen. Der variabel einsetzbare Rechtshänder unterschrieb einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Der gebürtige Schweriner wurde in der Jugend der Füchse Berlin ausgebildet und feierte unter Bob Hanning insgesamt drei Mal die Deutsche Meisterschaft in den Altersklassen B- und A-Jugend. Bundesliga-Luft schnupperte Tom erstmals 2012, indem er sein Debut für die Füchse in der DKB Handball Bundesliga gegen den VfL Gummersbach feierte. Zu seinen größten Triumphen zählt der Gewinn des EHF-Cups im Jahr 2015. Anschließend wechselte er nach weiteren Einsätzen in der 1. Handball Bundesliga zum TBV Lemgo. Mit 31 Spielen in der abgelaufenen Saison leistete der Rechtshänder einen maßgeblichen Beitrag zum Klassenerhalt und empfahl sich für neue Aufgaben beim TUSEM. Durch seine Flexibilität ist er variabel auf der Außen- und Rückraumposition einsetzbar. Mit seinen 24 Jahren und der Erfahrung Erstligahandball soll er das noch junge TUSEM-Team tatkräftig unterstützen. Herbert Stauber, sportlicher Leiter des TUSEM, über den Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich mit Tom einen jungen und gleichzeitig erfahrenen Spieler für uns gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung ist er sehr wertvoll für die Mannschaft und kann variabel im Rückraum eingesetzt werden. Dazu kann er Noah Beyer auf Linksaußen unterstützen.“ „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim TUSEM Essen und auf die jungen und ehrgeizigen Spielerkollegen. Ich möchte mit meinen Leistungen der Mannschaft und dem Verein dabei helfen, den nächsten sportlichen Schritt zu machen,“ beschreibt Tom Skroblien seine Ziele. Am 10. Juli wird Tom Skroblien gemeinsam mit der Mannschaft und dem neuen Trainer Jaron Siewert in die Saisonvorbereitung starten. In der ersten Pokalrunde könnte Tom mit dem TUSEM bereits auf seinen alten Verein TBV Lemgo treffen, solange das Spiel gegen Eintracht Hildesheim gewonnen wird und der TBV seine Partie gegen GSV Eintracht Baunatal für sich entscheidet. Quelle: PM TUSEM Sport- und Marketing

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball