Stadtwerke Essen verlängern Engagement als TUSEM-Hauptsponsor

26.06.2017 9:48
Foto: TUSEM Sport- und Marketing
Der TUSEM kann auch weiterhin auf die Unterstützung der Stadtwerke Essen als Hauptsponsor zählen. Das städtische Energie- und Wasserversorgungsunternehmen hat sein Engagement über die Saison hinaus verlängert. Bereits seit den 70er Jahren sind die Stadtwerke Essen als Hauptsponsor an der Seite des TUSEM aktiv. Der Markenspruch „Wir sind Zuhause“ bringt die Gemeinsamkeiten zwischen den Stadtwerken Essen und dem Handball Traditionsclub von der Margarethenhöhe auf den Punkt: Die Verbundenheit zur Stadt Essen steht bei Beiden absolut im Vordergrund. Die Stadtwerke Essen versorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger mit Strom, Erdgas und Wasser und gewährleisten als Hafenbetreiber am Rhein-Herne-Kanal den schnellen und sicheren Umschlag einer Vielzahl verschiedener Güter. Auch im Dienstleistungsbereich bieten die Stadtwerke von Contracting bis über die Heiz- und Betriebskostenabrechnung sowie der Energieberatung ein umfangreiches Angebot. Der TUSEM trägt in den Bereichen des Vereinslebens und der Freizeitgestaltung zum Wohl der Essener Bewohner bei: So hat die Förderung der Jugendarbeit einen hohen Stellenwert. Zum einen können Kinder und Jugendliche ihre Freizeit mit sportlicher Betätigung sinnvoll gestalten. Zum anderen ermöglicht die professionelle Jugendarbeit ambitionierten Talenten den Weg in Richtung Profihandball. Mit den Heimspielen der Bundesligamannschaft bietet der TUSEM familienfreundliche und hochklassige Sportevents an, welche in 18 Heimspielen der Saison 2016/17 knapp 40.000 Besucher in die Arena „am Hallo“ lockten. An zwei Heimspieltagen in der Saison treten die Stadtwerke Essen dabei als „Sponsor of the Day“ auf und haben stets viele Überraschungen für Klein und Groß im Gepäck. „Als Lokalversorger ist uns die Verbindung zu den Menschen der Stadt sehr wichtig. Nach wie vor ist der Sportverein die Nummer eins in der Freizeit vieler Kinder und Jugendlicher. Im Sportverein werden sie nicht nur körperlich stark, sondern entwickeln durch neue Herausforderungen und Erfahrungen in der Gruppe auch persönliche Stärken. Daher unterstützen wir den Sport in Essen und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem TUSEM“, so Dirk Pomplun, Pressesprecher der Stadtwerke Essen. TUSEM-Geschäftsführer Dr. Niels Ellwanger über die Zusammenarbeit: „Wir danken den Stadtwerken Essen für die Fortsetzung ihrer partnerschaftlichen Unterstützung, die nun schon so viele Jahre andauert, ohne die Leistungshandball in Essen nicht möglich wäre. In guten wie in schlechten Zeiten haben die Stadtwerke zum TUSEM gestanden und entscheidend dazu beigetragen, dass der TUSEM maßgeblicher Bestandteil des öffentlichen Lebens in Essen ist. Wir sind stolz darauf, dass unsere Spieler das Logo der Stadtwerke auf ihren Trikots tragen und wollen mit Leidenschaft und Kampfgeist bester Werbebotschafter für die starke Marke Stadtwerke Essen sein.“ Quelle: PM TUSEM Sport- und Marketing

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball