DHB-Pokal ausgelost: Füchse spielen in Runde eins gegen HF Springe

22.06.2017 9:25
Die Füchse Berlin spielen in der ersten Runde des DHB-Pokals der Saison 2017/2018 gegen die Handballfreunde Springe aus Liga drei. Die zwei weiteren Mannschaften in ihrer Gruppe sind der HC Empor Rostock und die HSG Nordhorn-Lingen, die ihre erste Partie gegeneinander spielen werden. Die Vorrunde wird im Final Four-Modus ausgetragen, sprich, beide siegreichen Mannschaften kämpfen im Anschluss um den Einzug ins Achtelfinale gegeneinander. Die erste Pokalrunde wird am 19. und 20. August 2017 ausgetragen. Wo genau, wird noch entschieden – die unterklassigen Vereine haben jedoch das vorrangige Recht, das Turnier auszutragen. „Es ist eine schöne Gruppe, das Weiterkommen ist natürlich Pflicht. Es warten interessante Mannschaften auf uns, das wird sicher ein guter Saisonauftakt“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Springe beendete die vergangene Drittligasaison der Staffel Ost auf Platz drei hinter dem HC Elbflorenz und der Eintracht Hildesheim. Im Team befinden sich mehrere Jugend-Nationalspieler, ein ganz besonderer Aspekt des Drittliga-Kaders ist aber sicherlich der Weltmeister von 2007, Sebastian Preiß. Der 36-jährige Kreisläufer absolvierte in seiner Karriere 145 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft und wird noch bis Ende nächster Saison als Routinier für die Handballfreunde auflaufen. Während Nordhorn die Saison im oberen Drittel der zweiten Bundesliga abschließen konnte, stieg der ehemalige DDR-Champion HC Empor Rostock abgeschlagen als Tabellenletzter in die dritte Bundesliga ab. Beide Gegner sind in ihrer Vergangenheit übrigens schon mehrfach auf die Füchse getroffen, Rostock sogar im Europapokal. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball