Doppeltes Ostderby in Füchse Town

24.03.2019 16:36
Heute erwartet Berliner Handballfans ein echter Leckerbissen. In der Lilli-Henoch-Halle steigt um 16:15 Uhr das Ostderby zwischen den A-Jugenden der Füchse Berlin und dem SC Magdeburg. Zur „normalen“ Derbybrisanz kommt hinzu, dass dieses mitentscheidend dafür ist, wer in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einzieht. Um 19:00 Uhr spielt die Bundesligareserve ebenfalls gegen Magdeburg.

Das letzte Spiel bestritten die Jungfüchse gegen den HC Bremen. In Füchse Town gewannen die Berliner mit 42:27 (19:11) gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Mit diesem deutlichen Sieg konnten die Jungfüchse nochmal viel Selbstvertrauen für das Spiel gegen den SC Magdeburg tanken. „Ich gehe mit einem guten Gefühl in das Spiel und bin zuversichtlich, dass die Punkte in Berlin bleiben“, sagt Trainer Bob Hanning.

Die Ausgangssituation ist klar. Wenn die Berliner gewinnen, dann machen sie einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale Deutsche Meisterschaft. Verlieren sie aber, wird es ganz schwer, das Ziel aus eigener Kraft noch zu erreichen. Auf die eine oder andere Weise ist dieses Duell also richtungsweisend.

Die Jungfüchse haben sich auf dieses Duell sehr intensiv vorbereitet und werden höchst motiviert in das Spiel gehen. „Die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen ist riesig und wir geben alles, um es zu unseren Gunsten zu entscheiden“, sagt Kapitän Torben Matzken.

Nach dem Unentschieden gegen das Topteam aus Schwerin am vergangenen Wochenende will die zweite Mannschaft diesmal endlich wieder doppelt punkten. Mit der zweiten Mannschaft des SC Magdeburgs kommt ein Tabellennachbar in die Hauptstadt.

Das Hinspiel konnten die Berliner für sich entscheiden, weil sie es clever zu Ende gespielt haben und in den entscheidenden Momenten die Ruhe bewahrt haben. So sieht auch diesmal der Matchplan aus. Trotzdem weiß Trainer Anel Mahmutefendic: „So ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze. Wir müssen hoch konzentriert und mit dem richtigen Ehrgeiz in das Spiel gehen“.

Wie bei der A-Jugend gilt auch hier: Es ist ein richtungsweisendes Duell. Gewinnt die Mannschaft aus der Hauptstadt wäre das ein Big-Point im Abstiegskampf und man würde an den Magdeburgern vorbeiziehen. Bei dieser Ausgangslage braucht Anel Mahmutefendic keinen seiner Spieler extra zu motivieren. Beide Teams freuen sich auf die Unterstützung zahlreicher Füchsefans.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball