SC DHfK und Michael Biegler lösen Vertrag einvernehmlich auf

22.10.2018 21:00
Rasche Einigung nach Freistellung: Auflösung des bis 2020 laufenden Vertrages

Nach der Freistellung von Trainer Michael Biegler ist es rasch zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen. Der Bundesligist SC DHfK Leipzig einigte sich mit dem Handball-Trainer auf eine Auflösung des bis 2020 laufenden Vertrages.

Der 57-jährige, der den SC DHfK Leipzig im Januar 2018 als Chefcoach übernommen hatte, betreute die DHfK Handballer in der aktuellen Saison bis zum Heimsieg gegen Bietigheim am 4. September.

Anschließend konnte er in den Spielen gegen Melsungen und die Rhein-Neckar Löwen aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Seitenlinie stehen und wurde von André Haber vertreten. Michael Biegler war seit dem 21. September wieder vollständig genesen. Dennoch haben sich der Verein und der erfahrende Handballfachmann auf eine einvernehmliche Auflösung des bestehenden Vertrages geeinigt, auch um der Mannschaft in einer wichtigen Saison-Phase einen erneuten Wechsel des Trainers zu ersparen.

„Ein Trainerwechsel in der laufenden Saison ist nie eine schöne Sache, aber Michael Biegler hat sich uns gegenüber immer transparent und fair verhalten und ist uns auch jetzt im Sinne einer einvernehmlichen Einigung entgegengekommen. Dafür bedanken wir uns und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“, so Geschäftsführer Karsten Günther.

Quelle: PM SC DHfK Leipzig

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball